UNSER TEAM

Lehrerkollegium und OGS-Team

Zum Lehrerkollegium gehören:
Sonja Adler, Ursula Baumann, Katharina Beeser, Alexandra Benevenia, Sonja Bergmann,
Anna Blaich, Johanna Braun, Verena BüscherHasith Dissanayake, Luise Engelmann, Julia Fast, Serena Gerbig,
Christine Heidinger, Nuria Heuser, Dagmar Knuppertz, Elena Murk, Sabine Ogilvie,
Jacqueline Oswald, Katharina Pannes, Ute Quiring, Jutta Schmitt-KipperFranziska Schmitz,
Frederik Struchhold, Nadine van Dyk, Anke Weltzel, Annalena Zimmer

Unser Team wird ergänzt durch unsere Sekretärin Frau John sowie unseren Hausmeister Herr Zarraa.

Das Sekretariat ist Montags und Donnerstags besetzt.

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist ein sozialpädagogisches Angebot und stellt eine Ergänzung zum Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule dar.

An der Schlossbachschule arbeitet in diesem Bereich Anna Blaich.

Sie stellt sich Ihnen hier gerne ausführlich vor.

Schulhunde

Schulhunde haben eine besondere Wirkung auf die einzelnen Kinder in der Klasse und das Klassenklima insgesamt. Darüber hinaus wirken sie sich positiv auf das Lernverhalten und das Verantwortungsbewusstsein aus.

Hier stellt sich unsere

Schulhündin Fruma vor.

Hier stellt sich unsere

angehende Schulhündin Marla vor.