SCHULPFLEGSCHAFT

Schulpflegschaft -
Elternvertretung der KGS Schlossbachschule

Das Schulpflegschaftsteam der KGS Schlossbachschule setzt sich aus engagierten Elternvertreterinnen und -vertretern zusammen, die sich für eine positive und produktive Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schulleitung einsetzen. Das Team besteht aus einem Vorsitzenden und zwei Vertreter. Sie werden jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres bei der ersten Schulpflegschaftssitzung durch die Klassenpflegschaften gewählt. Gemeinsam arbeiten sie daran, die Interessen und Bedürfnisse der Eltern zu vertreten und ihre Zusammenarbeit mit der Schule zu fördern.

Das Schulpflegschaftsteam organisiert regelmäßige Treffen, um wichtige Themen und Anliegen zu besprechen und Lösungen zu finden. Dabei arbeiten sie eng mit der Schulleitung und den Lehrern zusammen, um sicherzustellen, dass die Anliegen der Eltern angemessen berücksichtigt werden.

Das Schulpflegschaftsteam unterstützt auch die Schulleitung und die Lehrer bei der Organisation von Veranstaltungen wie Schulfesten und anderen schulischen Aktivitäten. Darüber hinaus vertritt es die Interessen der Eltern gegenüber der Schulleitung und anderen Gremien.

Dieses Team wird in der ersten Schulkonferenz durch zwei weitere Eltern ergänzt. Einmal um die Vertretung der Eltern bei der Stadtschulpflegschaft und zum anderen durch einen Elternvertreter im Einausschuss der KGS Schlossbachschule.
Haben Sie Fragen, dann schreiben Sie uns:
elternvertretung@schlossbachschule.nrw.schule

Oder rufen Sie uns an!
0228 7787820
Bitte beachten Sie, dass dies die Telefonnummer der Schlossbachschule ist. Man wird Ihnen dort aber gerne weiterhelfen.