Blog-Layout

Alaaf!

Karneval 2024 war ein tierischer Erfolg! Nach dem Klassenkarneval ging es als Polonaise gemeinsam in die Turnhalle. Dort wurde getanzt, gesungen und geschunkelt. Unter dem Motto "Die Schule der magischen Tiere" war das Kollegium und die OGS-Mitarbeiter*innen verkleidet. Passend dazu haben sie einen Tanz zu dem Lied "Magische Gemeinschaft" aufgeführt. Ein weiterer Auftritt der Prinzengarde Weiß-Rot Röttgen und das diesjährige Kinderprinzessinnenpaar Lotte I. und Lina I. haben den Vormittag abgerundet.

Schlossbachschule Alaaf!

21 Apr., 2024
In den vergangenen zwei Wochen waren Mitarbeitende des Theater Bonn an der KGS Schlossbachschule zu Besuch. In einer Einführungsstunde konnten die Kinder unterschiedliche Instrumente kennenlernen sowie künstlerisch zu einem Musikstück aus der Oper "Mina oder die Reise zum Meer" arbeiten. Die darauffolgende Aufführung war ein einzigartiges Erlebnis für alle. Danke an alle Mitarbeitenden für diesen unvergesslichen Besuch! Lesen Sie hier noch mehr: https://www.theater-bonn.de/de/mina_oder_die_reise
25 Feb., 2024
... mit diesem Gesetz haben sich die Kinder der Stufe 2 in der vergangenen Woche näher beschäftigt. Was genau bedeuten die Wörter "Würde" und "unantastbar"? Haben wir alle die selben Rechte und wenn ja, wie kann unser Verhalten aussehen, um diese einzuhalten? Mit Hilfe des Bilderbuches "Klein-Lichtstadt" sind die Kinder diesen Fragen auf den Grund gegangen:
17 Jan., 2024
Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Kinder der diesjährigen Baskets Grundschul-Challenge! Durch ihren sportlichen Einsatz haben sie sich einen Platz auf dem Treppchen sichern können und es auf den 3. Platz  (von insgesamt 38 teilnehmenden Bonner Schulen!) geschafft. Was für ein spannender und aufregender Tag, den man so schnell nicht vergessen wird. Das gesamte Team der Schlossbachschule ist sehr stolz auf euch.