Guter Unterricht

Er bemisst sich nach dem gemeinsamen Urteil der Lehrer, der Schüler und der Eltern daran, dass mit Freude, Engagement, Interesse und Erfolg anstrengungsbereit gelernt wird.

» mehr

Konzepte der Schlossbachschule

Das Schulprogramm der Schlossbachschule ist das Ergebnis eines zehnjährigen Schulentwicklungsprozesses, es erweitert sich stetig und ist nicht abgeschlossen. Die einzelnen pädagogischen Konzepte wurden in den Gremien der Schulmitwirkung vorgestellt und diskutiert und schließlich in der Schulkonferenz verabschiedet.  
Sie ordnen sich dem Leitbild der Schule unter und sollen die Aspekte des schulischen Lebens, die uns besonders wichtig erscheinen, verbindlich konkretisieren. Neue Kolleginnen finden hier ebenso eine Orientierung über die schulinternen Vereinbarungen wie auch interessierte Eltern oder Besucher unserer Schule.
Gerne können die Konzepte, die auf der Homepage noch nicht eingestellt sind, angefragt werden.